16 September 2006

¡Viva México, cabrónes!


Was denn? Wer behauptet, man müsse sich bis an die Zähne bewaffnen und in High-Tech-Panzern herumkurven, um an einer Militärparade teilzunehmen? Dabei reichen eine alte Obstkiste auf Rädern und ein Stück Schnur vollkommen, um in die Fussstapfen stolzer Regimenter zu treten und meinetwegen die Wacht am Rhein abzulösen.

Nun gut, Militärparaden sind wohl nicht anderes als eine überteuerte Variante des Satzes "Ich hab 'nen grösseren", den jeweilige Machthaber an den Rest der Welt adressieren. Zum Glück sind wir nicht in Nordkorea, also gab's wenigstens keine Atomraketen, keine grenzdebilen Diktatoren und vergreiste Generäle. Statt dessen zeigen die Mexikaner Beschaulisches: das Krankenschwester-Bataillon, die Kläffer-Brigade, das Speleologen-Regiment, die Volksküchen - und vor allem die charros im wie-man-sich-die-Mexikaner-so-vorstellt-Kostüm. Anbei einige Impressionen dazu. Rührt Euch.

Mehr Bilder gibt's hier.

3 Kommentare:

Hollito hat gesagt…

Hallo Volker,

schön, daß es wieder neue Artikel von dir gibt. :-)

Das Foto mit der beflaggten Obstkiste auf Rollen ist wirklich klasse. :-)

Was ich aber ehrlichgesagt nicht kapiere: Was ist denn eine "Kläfter-Brigade"?
Sagt mir gar nix, der Ausdruck. Naja, bin ja auch kein Militär-Experte. ;-)

Le groupe hat gesagt…

Nee, sagt mir eigentlich auch nichts ;-) hatte mich vertippt: gemeint war "Kläffer-Brigade", wie sie auf eines der Photos abgebildet ist...

Hollito hat gesagt…

...und ich dachte, das wäre eine geheime mexicanische Spezialeinheit. ;-)