In zahlreichen Blogs wird seit einigen Tagen die (nicht sonderlich überraschende) Wiederkehr des Herbstes zelebriert, die Farben, die Gerüche... Wenn man allerdings unter den Tropen lebt, fühlt man sich leicht benachteiligt, wenn es darum geht, fallendes Blattwerk oder auffrischende Brisen zu beschreiben. - Kurz, wenn ich die Balkontür aufstosse, sehe ich das da:
Grüner geht's kaum. Und die Bäume bleiben so das ganze Jahr über - abgesehen von einem: der verliert im Dezember tatsächlich seine Blätter. Vermutlich ein Einwanderer, der sich die Gewohnheiten aus der Heimat bewahrt hat.
05 Oktober 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Ich bin ja nun eher nen typisches Landei, kein Stadtmensch. :-)
Aber du hast recht, das sieht wirklich ganz nett aus - in welchem Stadtteil ist denn das?
Und dann kommt noch das angenehme Wetter in DF dazu...während wir uns hier im Winter mit schäbigem Matsch-Wetter und den kalten, grauen Tagen rumärgern dürfen, kann man in DF im T-Shirt rumsitzen.
Naja, momentan ist das Wetter hier auch noch ganz okay, und noch zwei Monate, dann gehts wieder für fast fünf Wochen nach MX. :-)))
Na wenn du mal wieder da bist, sag ruhig Bescheid; über die Weihnachtsferien bin ich auch hier.
Wo das ist? In der Cuauhtémoc, ein paar Minuten vom Ángel de la Independencia entfernt. Mehr kann ich dir hier nicht angeben ;-)
Werde ich gerne tun, ich weiß nur noch nicht genau, wann ich wo bin. Deine Mailadresse hab ich ja.
Bis jetzt ist Nuevo Vallarta geplant und und San Miguel de Allende, ausserdem wohl noch Leon und Guadalajara. Kommt bestimmt noch was dazu...
In DF ist unser "Stützpunkt" jedenfalls in Xochimilco/Xochitepec in der Nähe der S-Bahn Station "La Noria" bzw. dem Dolores-Olmedo Museum.
Vielleicht könnte man ja auch noch ein paar andere Blogger oder Teilnehmer der MX-Community aktivieren... :-)
Hm... spannende Idee. Falls was abgeht, bin ich auf jeden Fall dabei :-)
Kommentar veröffentlichen